Montag, 10. November 2014

Meine erste Jacke - JaWePu

Auf Schnabelinas Blog habe ich schon länger das Schnittmuster für einer Jacke bewundert. Habe mich aber nie so richtig herangetraut. Bei rund 60 Seiten Anleitung habe ich mich irgendwie überfordert gefühlt. Jetzt habe ich mich endlich durchgerungen. Und ich finde es hat sich gelohnt. Hatte noch Stoffe hier liegen, mit denen ich ersteinmal Probennähen wollte - falls es dann doch nicht klappt, oder ich aufgeben muss.
Aber....tata! Ich habe nicht aufgegeben und mich tapfer durch die Anleitung gewühlt. Wenn man erst einmal anfängt ergibt so einiges einen Sinn.
Nach sechs Stunden ist das hier entstanden:

Habe mich für eine gefütterte Variante mit Kapuze, Knopfleiste und Bündchen an den Ärmeln entschieden.
Bei einer Körpergröße von 81 cm ist der Schnitt in 86 ideal. 



 



Es ist Wahnsinn, was man mit dem Schnittmuster alles anstellen kann. Jacken, Westen und Pullover. In allen Variationen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Fotos von Nähbeispielen sind der Hammer. Es sind sooo viele schöne Designs dabei.
Die Grundanleitung und den dazugehörigen Schnitt gibt es hier in den Größen 92 -128. Dazu gibt es hier noch eine ergänzende Anleitung und den Schnitt für die Größen 56 - 92.

Ich bin begeistert!!! Großartig.
Danke für die tolle Anleitung.
Genug Futter für die kalten Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen